1 x 1 Oz Silverround "The 12 Labors of Hercules "Erymanthian-Boar" -BU- (Kapsel)

39,45 €
No tax
Hersteller:   Provident Mint
Steuersatz:   19%
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,1 Gramm
Verpackung:   Kapsel
Durchmesser:   39 mm
Auflage:   1.000 Stück

 

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silver Round The 12 Labors of Hercules

"Erymanthian-Boar 4#"



Hercules the Nemean Lion war die erste Silverround von insgesamt zwölf

der The 12 Labors of Hercules-Serie.

Einzigartig in ihrer Art und bereits jetzt schon ein Kult in den Vereinigten Staaten.


In Monatlichen Abständen folgend:

  • Nemean Lion Sept.12, 2014

Der nemeische Löwe trägt ein unverletzliches Fell. Herkules erwürgt ihn und verwendet seitdem den Löwenkopf als Helm, das Löwenfell als Panzer.

  • Lernaean Hydra Oct.12, 2014

Die Hydra ist eine neunköpfige Schlange, der für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue Köpfe nachwachsen. Herkules kann sie besiegen, weil sein Freund Jolaos die Halsstümpfe mit einer Fackel ausbrennt. Herkules verwendet das Blut der Hydra als Pfeilgift, das unheilbare Wunden auslöst.

  • Ceryneian Hind Nov.12, 2014

Die der Artemis geweihte windschnelle Hirschkuh mit ihrem goldenen Geweih kann Herkules lebend fangen, nachdem er sie 1 Jahr lang verfolgt hat.

  • Erymanthian Boar Dec. twelve, 2014

Herkules gelingt es, den Eber zu besiegen, indem er ihn in ein tiefes Schneefeld treibt, wo er ihn bis zur Erschöpfung jagt. Er fesselt das Tier und bringt es lebendig nach Mykene.

  • Augean Stables Jan. 12, 2015

Der Stall des Augias (Augeias) ist ein Synonym für große Unordnung. Herkules muss die völlig verschmutzten Ställe des an Rindern reichen Augias, König von Elis, an einem Tag säubern. Er schafft die schier unmögliche Aufgabe, indem er zwei Flüsse umleitet und die Ställe sauber spült.

  • Stymphalian Birds Feb. 12, 2015

Die am Stymphalischen See lebenden Vögel besitzen eherne Federn, die sie als Pfeile auf Menschen abschießen. Herkules erhält von Athene eine Klapper, mit deren Lärm er die Tiere aus ihrem Sumpf scheucht, so dass er sie töten kann.

  • Cretan Bull March 12, 2015

Der dem Poseidon heilige Stier wird dem König Minos von Kreta gesandt, um ihn zu opfern. Minos verschont den Stier wegen seiner Schönheit, worauf Poseidon das Tier große Verwüstungen anrichten lässt. Herkules bändigt das Tier und bringt es vor Eurystheus. Der lässt den Stier frei, der in Abwesenheit des Herkules seine Zahmheit wieder verliert und erneut ganze Landstriche verwüstet. Erst Theseus kann ihn endgültig besiegen.

  • Mares of Diomedes April 12, 2015

Die wilden Stuten des Diomedes, Sohn des Kriegsgottes Ares, sind Menschenfresser. Herkules wirft ihnen Diomedes selbst als Nahrung vor, wodurch die Tiere zahm werden und sich zu Eurystheus führen lassen. Dieser weiht die Pferde der Hera. Auf einem Nachkömmling der Rosse des Diomedes reitet Alexander der Große.

  • Girdle of Hippolyta May 12, 2015

Die Amazonenkönigin Hippolyte, Tochter des Ares, ist bereit, dem Herkules ihr Wehrgehänge, das sie von Ares erhalten hat, auszuhändigen. Da sich Hera einmischt, kommt es zuvor zu einer wüsten Schlacht, bei der die tapfersten Amazonen fallen.

  • Cattle of Geryon June 12, 2015

Der Riese Geryones hat drei Leiber, drei Köpfe, sechs Arme und sechs Füße. Herkules muss seine göttliche Todfeindin Hera mit einem Pfeil in der Brust verletzen, bevor er im Zweikampf Geryones besiegen und seine Rinder zu Eurystheus bringen kann.

  • Apples of Hesperides July 12, 2015

Nur mit einer List kann Herkules die Äpfel der Hesperiden stehlen. Die Hesperiden bewachen im Göttergarten zusammen mit dem hundertköpfigen Drachen Ladon den Baum mit den goldenen Äpfeln. Herkules kommt an die Äpfel, indem er sie von Atlas holen lässt, während er an dessen Stelle für kurze Zeit das Himmelsgewölbe trägt.

  • Cerberus Aug. 12, 2015

Auch die schwierigste Aufgabe, den Höllenhund Zerberus (Kerberos) aus der Unterwelt zu entführen, meistert Herkules. Hades erlaubt die zeitweilige Entfernung des Ungeheuers, wenn Herkules auf seine Waffen verzichtet. Tatsächlich kann er in einem gigangtischen Ringkampf die Bestie überwältigen und gefesselt zu Eurystheus bringen. Nebenbei erlöst er Theseus aus der Unterwelt.

 

Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde in einem wunderschönem Stempelglanz geprägt.

Pro Einheit mit 20 Münzen erfolgt die

Lieferung im Original - Münztube!

 


2367
11 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Preis-Addition
10