1 x 1 Unze Silbermünze 1$ Niue "DC Comics - Aquaman 2022" -BU-*

40,92 €
No tax
Hersteller:    New Zealand Mint
Nennwert:   1$
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,10 Gramm
Verpackung:   gekapselt
Durchmesser:    40,70 mm
Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze 1$ Niue "DC Comics 4# Aquaman 2021"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

 

Die vierte Ausgabe der brandneuen DC Comics™ Anlagemünzen Serie rund um die bekannten Superhelden des DC-Universums.

Das Motiv zeigt Aquaman™ in ihrem legendären Superhelden-Kostüm vor dem Hintergrund einer Skyline.

In ihrer Hand hält sie ihr berühmtes Lasso. Über der Skyline der Stadt ist das ikonische Wonder Woman™ Logo abgebildet.

Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II und die Inschriften "TWO DOLLARS", "ELIZABETH II", "2021" und "NIUE".

Der unter dem bürgerlichen Namen Arthur Curry™ bekannte Aquaman™ hatte seinen ersten Auftritt im Jahr 1941. Seither änderte sich nicht nur zunehmend sein Aussehen, auch seine Hintergrundgeschichte wurde stetig erweitert und überarbeitet. Obwohl er für seine Fähigkeit, mit Meereslebewesen zu kommunizieren, manchmal belächelt wird, ist der Sohn eines Leuchtturmwärters und einer atlantischen Prinzessin einer der wichtigsten Superhelden im DC-Universum. Mit den Ozeanen befehligt er ein Reich, das drei Viertel der Erdoberfläche umfasst, mitsamt aller darin lebenden Kreaturen. Zusätzlich verfügt er über telepathische Fähigkeiten und kann sich im Wasser außerordentlich schnell fortbewegen. Seit 1960 zählt er gemeinsam mit Wonder Woman™, Superman™, Flash™, Green Lantern™, Batman™ und Martian Manhunter™ als Gründungsmitglied zur Justice League™ (Gerechtigkeitsliga).

Die DC Comics™ Aquaman™ Premium-Anlagemünze in Silber ist auf nur 15.000 Exemplare weltweit limitiert.

 

Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2.400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln.

Der Nennwert beträgt 1$ . Diese Münze hat einen Anteil von 99,9% Feinsilber mit einem Durchmesser von 38,61mm, wiegt 31,103 Gramm und wurde in einer wunderschönen Brilliant uncirculated Version Produziert.



 

 

1706
51 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
14