1 x 1 oz Silverround Silver Shield Group LLC. "Herbert Hoover - Mini-Mintage Series" -PROOF-

70,39 €
No tax
Hersteller:   Golden St. Mint
Steuersatz:   19%
Prägung:   PROOF
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:   gekapselt+Box
Durchmesser:   39,3 mm
Auflage:   - Stück
Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silverround Silver Shield Group LLC.

"Herbert Hoover 2021- Proof Mini-Mintage"

 

Diese Silverround ist mit einer der außergewöhnlichen Sammlung von "Silver Shield Group LLC." und dem Design von Chris Duane.

Die Micro-Minimintage Serie ist zeitlich bregrenzt! Die neue Ausgabe wird dann entsprechend der Verkaufzahlen des Motives, innerhlab des u.g. Zeitraumes, von Golden State Mint Produziert.



Das Urteil über Hoover war in den über 30 Lebensjahren nach seiner Präsidentschaft trotz weltweiter Popularität als Wohltäter von den abwertenden und düsteren Stereotypen geprägt, die während der Great Depression über ihn entstanden waren. Sinnbildlich stehen dafür die nach ihm benannten Hoovervilles.

Erst nach Eröffnung der Präsidentenbibliothek im Jahr 1966 untersuchte die Geschichtswissenschaft seine Persönlichkeit und Handlungsmotive detaillierter und tiefergehend.

Hoover gilt bis heute als ein eher schwacher Präsident, obwohl die Ursachen für die Great Depression auf seine Amtsvorgänger zurückgingen.

Allgemein haftet ihm das Stereotyp an, ein Präsident des Laissez-faire gewesen zu sein, was die historischen Fakten nicht bestätigen. Während der Weltwirtschaftskrise verfolgte er eine aktivere Politik als alle anderen amerikanischen Präsidenten, die bis dahin mit einer Depression konfrontiert gewesen waren

Steigen Sie ein und kaufen Sie sich eines oder mehrere dieser begeherten Sammlerstücke!

Einzigartig in ihrer Art und bereits jetzt schon Kult in den Vereinigten Staaten.

Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde im sehenswerten "PROOF" geprägt.

 

2181
5 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2021
Preis-Addition
36